top of page
  • Inox

Der SSS! erhielt Geschichtsunterricht

Samstag, den 03. März 2012 um 12:14 Uhr

Am letzten Stamm kamen wir in einen ganz besonderen Genuss. Wir hatten das grosse Vergnügen Herrn Michael Gisiger v/o nef von der AKV Burgundia bei uns in den Drei Stuben begrüssen zu dürfen. Als ehemaliges Mitglied der Forschungskommission und des Vorstandes des Schweizerischen Vereins für Studentengeschichte (SVSt) beehrte er uns mit einem spannenden Vortrag über die Entstehung der ersten Studentenverbindungen sowie ihrem Wandel bis hin zur Neuzeit.

Ich verdanke diese Darbietung an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und bin gespannt auf eine allfällige Fortsetzung.

Gianfranco Gambaro v/o Achill, x

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schiesssaison 2023

Die Schiesssaison ist dieses Jahr leider bereits seit einiger Zeit vorbei. Die Planung geht dennoch weiter. Die Termine für das Jahr 2023 sind bereits fixiert und auf unserem internen Kalender zu fin

bottom of page