top of page
  • Inox

Mein erstes Mal! …im Flaus

Am 28.10.2017 wurden wir von der AV Filetia Turicensis zu Ihrem 5-Jährigen Jubelskomers geladen.

Nach kurzem einüben der Begrüssung und einschiessen der Gewehre zogen wir als kleine Delegation los Richtung Zunfthaus Linde. Die Eröffnungszeremonie vollzogen wir mit Bravur. Anschliessend lernten wir die 12 weiteren anwesenden Verbindungen beim Bier näher kennen. Mit der prunkvollen Rede von Hammer, begleitet von 3 Salutschüssen zu Ehren der AV Filetia Turicensis waren wir anschliessend in aller Munde. Schon sehr bald wurde mit Trockenlegung des Zapfhahns zum umkleiden und weitergehen in das Niederdorf  aufgefordert wo der farbenfrohe Anlass mit den ersten Sonnenstrahlen seinen Ausklang fand.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schiesssaison 2023

Die Schiesssaison ist dieses Jahr leider bereits seit einiger Zeit vorbei. Die Planung geht dennoch weiter. Die Termine für das Jahr 2023 sind bereits fixiert und auf unserem internen Kalender zu fin

bottom of page