top of page
  • Limes

Semestereröffnungssitzung

Das Semester hat wieder begonnen, man muss sich wieder in der Uni zurecht finden. Dieses Jahr ganz besonders, denn es gelten neue Abstands und Verhaltensregeln an der Uni. Alle im Zeichen von Corona. Mit dem universitären Semesterbeginn, beginnt auch das couleurstudentische Semester. Dieses Jahr für den SSS! jedoch ein wenig verspätet, da sich meine Wenigkeit an den Einhornmarsch im Österreichischen Seefeld begab. Somit wurde die Sitzung auf den 24. September 2020 verschoben. Die Sitzung war gut besucht. Nicht zuletzt, weil der werte Altherrenvorstand am selben Abend seine Vorstandssitzung in den drei Stuben hatten und deswegen auch für die Eröffnungssitzung blieben. Es wurde viel berichtet, verdankt, appelliert und noch mehr getrunken. Der Höhepunkt des Abends war die Aufnahme unseres geschätzten Altherren Martin Kalbermatten v/o Brâter in die Ränge der Ehrenmitglieder der Aktivitas für sein über Jahre hinweg ausserordentliche Engagement für den SSS!. Dieses Engagement wurde nun ausgezeichnet. Wir freuen uns Brâter wieder unter uns Aktiven begrüssen zu dürfen. Ich wünsche unseren Aktiven einen guten und reibungslosen Start ins neue Semester und freue mich auf zahlreiche gemütliche Stämme. Vivat, Crescat, Floreat SSS!

105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schiesssaison 2023

Die Schiesssaison ist dieses Jahr leider bereits seit einiger Zeit vorbei. Die Planung geht dennoch weiter. Die Termine für das Jahr 2023 sind bereits fixiert und auf unserem internen Kalender zu fin

bottom of page