Der SSS!

Wir nennen uns zwar Schützenverein, sind jedoch nicht mit den üblichen Vereinen zu vergleichen.
Der SSS besteht hauptsächlich aus Studenten, die an der Uni oder an der ETH Zürich studieren. Neben unserem gemeinsamen Hobby, dem Schiessen, nehmen wir sehr aktiv am Zürcher Studentenleben teil, denn der SSS ist zugleich Schützenverein und Studentenverbindung.

 

Unser Sommersemester

Während dem Sommersemester organisieren wir regelmässig verschiedene Schiessanlässe und Wettkämpfe im Schützenhaus Albisgüetli. Ebenfalls bieten wir allen Studenten die Möglichkeit, bei uns das Obli zu absolvieren. Desweiteren nehmen wir an den unterschiedlichsten Wettkämpfen in
der ganzen Schweiz teil. Bei allen Wettkämpfen gilt jedoch unsere Devise: Mitmachen ist wichtiger als gewinnen.

 

Unser Wintersemester

Unser Wintersemester bietet vor allem die Gelegenheit, Ausflüge zu unternehmen, Kontakte nach Innen und Aussen zu pflegen, vereinseigene Anlässe durchzuführen oder ganz einfach das Zürcher Nightlife zu geniessen.

Der SSS ist eine Verbindung mit grosser Tradition. Die Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1861. Weltoffenheit, Familienfreundlichkeit und Kameradschaft wird bei uns gross geschrieben. Deshalb ist der SSS auch heute noch so jung und dynamisch wie zu seiner Gründungszeit.

 

Interessiert?

Dann komm doch mal vorbei. Wir aktiven SSSer treffen uns jeden  zu einer gemütlichen Runde und würden uns riesig auf Deinen Besuch freuen. Meistens findest Du uns in unserem Stammlokal, dem Restaurant Zur Drei Stuben. Wo wir uns genau aufhalten und wie unsere Aktivitäten aussehen, entnimmst Du am besten unserem Semesterprogramm und Schiessprogramm.

Bei Fragen kannst Du uns per E-Mail, per Snail-Mail oder per Telefon erreichen. Deine Ansprechpartner findest Du in unserer Adressenliste

Und hier noch die Adresse unseres Stammlokales
Wirtschaft Zur Drei Stuben
Beckenhofstrasse 5
8006 Zürich
Telefon
+41 (0) 44 362 42 55

Der SSS ist ein Mitgliederverein des Akademischen Sportverbands Zürichs (ASVZ).