Absenden Akademikerschiessen 2021

Im Rahmen des eidgenössischen Schützenfests findet alle fünf Jahre auch ein Akademikerwettkampf für alle couleurtragenden Schützen und Schützinnen statt. Wie bei jedem Wettkampf werden auch bei diesem im Rahmen eines Absendens die Preisträger verkündet und gekrönt. Da wegen der vorherrschenden Pandemie das Absenden letztes Jahr, dem eigentlichen Jahr des Schiesswettkampfs, ins Wasser gefallen ist, freuen wir uns umso mehr, dass es auf dieses Jahr verschoben werden konnte und wir diesem beiwohnen durften.


Als einzige couleurtragende Verbindung von Studentenschützen kommt uns, dem SSS!, jeweils die grosse Ehre zuteil, eine Charge (Ehrengarde) für dieses Absenden zu stellen. So durfte sich unsere Ehrendelegation auch dieses Jahr stolz in unseren Fläusen und Farben präsentieren. Fromm und pflichtbewusst begleiteten wir die Zeremonie der Siegerverkündung und Preisverleihung, bevor es dann zum geselligen Teil des Abends ging.


Die Stimmung am Abend war ausserordentlich! Neben gutem Essen und genügend Bier gab es auch Musik-Inszenierungen und ein Unterhaltungsprogramm. Alte Freundschaften wurden gepflegt und neue Bekanntschaften geschmiedet. Es war sogar ein Luftgewehrstand vorhanden. An diesem schafften es alle SSS!-er, die vor Ort waren, auch trotz der späten Stunde und des belebten Abends, sich einen "Chranz" (eine kleine Trophäe) zu ergattern! Lange Rede, kurzer Sinn: Wir hatten sehr viel Spass!

41 Ansichten0 Kommentare