Feldschiessen am 28. und 29.05.2021

Dieses Wochenende findet in unserem Heimschiessstand das Eidgenössische Feldschiessen 2021 statt. Es würde uns freuen, wenn ihr vorbeikommt und man sich auf dem Stand treffen würde. Ihr erkennt uns dabei natürlich an unseren Farbenbändern.


Freitag: 17:00 – 19:00

Samstag: 10:00 – 12:00 (Pistole nur bis 11.30) und 14:00 – 16:00 (Nachmittag nur noch Gewehr)


Der Anlass ist gratis und auch die Munition wird zur Verfügung gestellt.

Auf 300 und auf 50 m wird auf die Ordonnanz-B Scheibe geschossen. Auf 25 m auf die normale Ordonnanz-Scheibe.


300m Scheibe:



50m Scheibe:


25m Scheibe:


Die Programme sind wie folgt:


300m: 6 Schuss innerhalb von 6 Minuten einzeln gezeigt.

2 Mal 3 Schuss innerhalb 60 Sekunden, gezeigt wird jeweils nach 3 Schüssen

6 Schüsse innerhalb 60 Sekunden, am Schluss gezeigt.


50m: identisch wie 300m



25m: 3 Schuss einzeln in jeweils 20 Sekunden. Einzeln gezeigt

5 Schuss innerhalb 50 Sekunden, am Schluss gezeigt.

5 Schuss innerhalb 40 Sekunden, am Schluss gezeigt.

5 Schuss innerhalb 30 Sekunden, am Schluss gezeigt.


Militärangehörige sollten auch Bedenken, dass die Teilnahme an Feldschiessen eine Voraussetzung für das Behalten der Dienstwaffe ist.


Da wir den Anlass mit organisieren haben wir leider keine Zeit für Betreuung.


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen